Mein Angebot für dich

Egal, ob du dich einfach erstmal nur beraten lassen oder gleich gemeinsam ein Online Event konzipieren möchtest. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme und darauf, dich auf dem Weg hin zu interaktiven, partizipativen und aktivierenden Online Events zu begleiten.

Kontaktiere mich hier
#interaktiv

Alle Teilnehmer*innen werden aktiv eingebunden. Wir arbeiten in Break Out Rooms und mit passenden kollaborativen Tools. Dadurch werden Events nicht nur kurzweiliger, sondern bringen auch bessere Resultate.

#heiter

Es darf auch Spaß machen. Das ist nicht unprofessionell, sondern führt ganz im Gegenteil zu mehr Engagement, Aufmerksamkeit und Bereitschaft der Teilnehmer*innen sich aktiv zu beteiligen.

#nachhaltig

Durch interaktive Online Meetings, Trainings und Workshops ersparen wir uns Dienstreisen und verringern so gemeinsam unseren CO2 Fußabdruck. Zusammen erschaffen wir eine ein klein wenig bessere Welt.

Menschen die um einen Tisch sitzen, Laptops, ein Handshake
  • Ideen & Inspiration

Beratung

Du bietest regelmäßig Trainings an, moderierst Workshops oder (interne, nationale oder internationale) Meetings? Du tust dies inzwischen auch virtuell (oder planst das) und suchst nach Inspiration um deine Online Events interaktiver, kreativer und partizipativer zu gestalten?

Im persönlichen Beratungsgespräch stelle ich dir eine Toolbox an interaktiven Methoden vor, die deine Online Events lebendiger und produktiver werden lassen.

Gemeinsam erarbeiten wir ein fundiertes Online Eventdesign, wählen die passenden Tools und Methoden aus und du kannst dich in geschütztem Rahmen ausprobieren und von mir Feedback erhalten.

Kontaktiere mich hier
  • Technischer Support & (Co-)Moderation

Begleitung

Du brauchst operative Unterstützung bei der Umsetzung deiner interaktiven Online Trainings, Workshops oder (internen, nationalen oder internationalen) Meetings?

Während deines Online Events kümmere ich mich um die Technik, bediene die externen Tools, leite interaktive Übungen an und entlaste dich in der Vorbereitung, Umsetzung und beim Follow-Up.

Mein Herz schlägt vor allem für die kollaborativen Online Tools PADLET und miro. Diese lassen sich, je nach spezifischem Bedarf, ganz wunderbar für die Online Zusammenarbeit einsetzen.

Ich habe aber auch umfangreiche Erfahrung mit anderen Tools. Wir finden da bestimmt das richtige Werkzeug für uns.

Du möchtest auch weiterhin mit Flipchart arbeiten? Auch das ist virtuell sehr gut möglich. Ich zeige dir gerne, wie!

Kontaktiere mich hier
3 Personen um einen Tisch mit Computer, Zusammenarbeit
Eine Person macht sich Notizen

Wie sieht so eine Zusammenarbeit zwischen uns konkret aus?

  • Wir telefonieren / zoomen / sprechen erstmal und lernen uns ein wenig kennen.

  • Im besten Fall sind wir uns sympathisch und wir gehen einen Schritt weiter.

  • Ich stelle dir eine Toolbox an erprobten Methoden & Tools für dein Online Event vor.

  • Wir besprechen Designideen, ich gebe dir Tipps zur Umsetzung.

  • Ich statte dich mit hilfreichen Templates zur Vorbereitung aus.

  • Bei Bedarf erarbeiten wir gemeinsam den detaillierten Ablaufplan für dein Online Event und ich unterstütze dich auch gerne während des Events in der technischen Abwicklung oder als (Co-) Moderatorin.