Über mich

Das Leben ist kurz. Daher lieber mit Menschen kooperieren, mit denen es sich richtig gut anfühlt. Hier lernst du mich ein wenig besser kennen. Ich hoffe, es hilft dir dabei zu entscheiden, ob du mit mir zusammenarbeiten willst.

Hier kannst du mit mir Kontakt aufnehmen
Hallo, ich bin Nicole

Ich bin begeisterte Aktivistin für interaktive Online Events, die gleichermaßen Ziele erfüllen und Spaß machen. Als zertifizierte Digitale Trainerin beschäftige ich mich bereits seit vielen Jahren mit der Konzeption, Organisation und Umsetzung von on- wie offline Events.

Aufgrund meiner jahrelangen Tätigkeit als Programm- und Projektmanagerin, Moderatorin und Trainerin für die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft FFG ist meine Expertise sehr heterogen und erstreckt sich von der Konzeption, organisatorischen Vorbereitung und Durchführung von nationalen & internationalen online wie onsite Trainings, Projektmeetings, Webinaren und Workshops über die Einführung von e-learning im Unternehmen, das Handling digitaler (Kollaborations-)Tools sowie das Management von internen wie interkulturellen Projekten.

Bei der internationalen Trainerin, Moderatorin und Buchautorin Birgit Baumann (BusinessMind) konnte ich mein Profil schärfen, Erfahrungen als Co-Trainerin und Moderatorin in zahlreichen onsite wie online Settings sammeln und ich kooperiere auch heute noch gerne mit ihr und ihrem grandiosen Team.

  • Zertifizierte Digitale Trainerin

  • Zertifizierte NLP Practitionerin

  • Zertifizierte Project Management Associate nach PMA (bis 2013)

  • Train-the-Trainer 1-3

  • Moderationstraining

  • Rhetorik & Stimme

 

Die vollständige Auflistung meiner Zertifizierungen, Aus- und Weiterbildungen findest du in diesem PDF.

Als Kind bin ich gerne vor Publikum aufgetreten. Habe Eltern, Verwandte und Nachbarn mit zahlreichen Kinderopern und stimmgewaltigen Aufführungen beglückt. Knapp zwei Jahrzehnte später musste ich beruflich wieder auf die Bühne. Doch plötzlich fiel es mir weit weniger leicht – denn als Erwachsene kämpfen wir nicht selten mit Versagensängsten und Performance-Druck.
 
Durch meine jahrelange Tätigkeit für die Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft FFG und gemeinsam mit meinen großartigen Kooperationspartnern bei BusinessMind habe ich die Begeisterung für die Bühne wiederentdeckt. Ich weiß jetzt, wieviel Freude online und onsite Events bereiten können, wenn sie entsprechend vorbereitet, begleitet und umgesetzt werden und ich empfinde es als sehr erfüllend, wenn ich meine Teilnehmer*innen und Auftraggeber*innen dabei unterstützen kann, dieselbe Freude zu empfinden.
 
Vor Kurzem habe ich meine Herzensstadt Wien verlassen und lebe jetzt mit meinem Herzensmann im schönen deutschen Süden, in Tübingen, wo ich die Nähe zur Natur genieße, gerne koche und Outdoor Yoga praktiziere, wenn mir nicht gerade mein Handgelenk zu schaffen macht. Ich bin ein großer Fan von ungeraden Zahlen, schreibe gerne Briefe auf Papier an meine daheimgebliebenen Patenkinder und begeistere mich sehr für die Beobachtung meiner langsam wachsenden selbst gepflanzten Blumenkinder.

Coming soon!